zurück
weitere Schützlinge
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Lienda
Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.3.2019) Geboren in: Spanien Schutzgebühr: 390
Podenco Andaluz

geb. 03/2019

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet



Eine tolle Podenca möchte nun auch die Möglichkeit erhalten sich vorzustellen. Lienda befindet sich schon eine ganze Weile in der Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Spanien. Wahrscheinlich hat sie denselben Weg beschritten wie viele ihrer Artgenossen. Wahrscheinlich wurde sie von ihrem Jäger aussortiert.

Lienda kommt im Alltag mehr oder weniger gut klar vor Ort. Doch lieber wäre sie Teil einer Familie. Leider gab es während des Aufenthaltes im Tierheim ein Unfall mit ihrem Ohr. Was genau dort passiert ist, wissen wir leider nicht. Doch sie hat keine Beeinträchtigung dadurch und die Wunde ist gut verheilt.

Ihren Zwinger teilt sie sich mit weiteren Hunden. Mit ihnen kommt sie klar und es wurden Zweckbeziehungen gegründet. Die Katzen durfte sie während ihres Aufenthaltes bereits schon kennenlernen. Im ersten Kontakt reagierte sie sehr freundlich. Doch um sicher zu gehen, lassen wir es gerne bei Bedarf nochmals testen.

Lienda möchte nun endlich ihrem Alter gerecht leben dürfen. Heißt, sie möchte eine Familie, um mit dieser noch viele Abenteuer erleben zu dürfen. Lienda sucht Menschen, denen ihr Aussehen egal ist und sie trotzdem oder gerade deswegen etwas Besonderes sein darf.

Darf Lienda bei Ihnen etwas Besonderes sein?



Lienda ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.



Alle Bilder, die wir von Lienda haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.



Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!