zurück
weitere Schützlinge
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Pomona
Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren 1.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 10.03.2023 Schutzgebühr: 390,00
Eine sanfte und in ihrem Leben absolut überforderte Dame ist Pomona. Ihr aktuelles Leben verbringt sie nämlich hinter Gitter. In unserer spanischen Partnerstation lebt sie im Tierheim und teilt sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden.

Die Zeiten, in denen sie in den Auslauf darf, genießt sie sehr. Auch wenn es ihr hierbei nicht auf die Action ankommt. Nein, Pomona geht es mehr darum, dass man hier immer mal wieder die Möglichkeit hat, sich Streicheleinheiten von den Menschen einzuholen. Und sobald sie gestreichelt wird, beginnt ihr Herz zu schmelzen.

Ins Tierheim gelang sie, weil sie dahin abgegeben wurde. Wie der Lebensweg eines Podencos ebenso verläuft. Wenn sie ihrem Jäger nicht mehr gut genug dienen oder dieser keine Verwendung mehr hat, dann werden sie eben entsorgt. Doch Pomona hatte Glück, denn ihr Jäger entsorgte sie nicht einfach wie Müll, sondern brachte sie zu unseren Freunden ins Tierheim. So hat die kleine Dame eine neue Chance auf ein Leben im Glück!

Pomona ist eine absolut faszinierende Dame. Gerade durch das rauhaarige wird sie unfassbar interessant. Im Tierheim selbst braucht sie zwar die anderen Hunde nicht so arg, aber diese machen ihr auch nichts aus und sie verstehen sich gegenseitig. Denn irgendwie erlebte ja jeder dort so ziemlich das gleiche Schicksal.

Pomona wünscht sich nun Menschen, die nicht nur das rauhaarige an ihr sehen, sondern ihr unglaublich weiches Herz. Sie möchte so gerne in dem Herzen ihrer Menschen einen Platz finden. Doch ganz klar, möchte Pomona nicht nur kuscheln und gestreichelt werden. Denn zu einem glücklichen Leben gehört auch ein bisschen was lernen und auch ganz viel entdecken. Und solch ein Leben wünscht sie sich. Ein Leben, wo alles miteinander im Einklang steht und Pomona endlich ankommen darf.

Hat die Überforderung für Pomona endlich ein Ende?



Pomona ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/pomona-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!