Nikita
Rasse: Husky Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.10.2019) im Tierheim seit: 24.11.2022
Nikita ist unsere sibirische Schönheit aus Rumänien. Wo sie hinkommt, hat sie immer auch ein Päckchen gute Laune dabei. Du bist schlecht drauf? Macht nichts! Nikita fordert dich zum Spielen auf und gleich gehts dir wieder besser. ;) Das gilt sowohl für Mensch als auch für Hund.

Entdeckt Nikita einen Hund in Grummel-Stimmung, zwickt sie ihm mal eben spielerisch ins Bein und tänzelt danach fröhlich um ihn rum. Die Möglichkeit, dass der andere eventuell gar nicht spielen will, existiert nicht in Nikitas Welt.

In Rumänien scheint sie nicht allzu viel Gutes erlebt zu haben; in manchen Situationen zuckt sie stark zusammen oder geht in Deckung. Hier macht sie ihrem Namen aber alle Ehre: Nikita bedeutet „die Unbesiegbare“ und was immer ihr auch widerfahren ist, ihr unbeschwertes Wesen konnte dadurch zum Glück nicht gebrochen werden.

In Deutschland angekommen lebte sie kurz bei einer Familie. Hier wurde Nikita allerdings vom Ersthund nicht akzeptiert, weswegen sie nun bei uns ist. Im Tierheim zeigt sie sich mit allen Hunden verträglich, ist ständig auf der Suche nach Kontakt zu Mensch und Tier und ist für jeden Spaß zu haben.

Geht es raus zum Gassi, ist sie kaum zu bremsen und zieht den ein oder anderen Gassigänger fröhlich hinter sich her. Entdeckt sie dann noch eine Pfütze, braucht man gutes Durchsetzungsvermögen oder viel Muskelkraft. Nikita liebt Pfützen! Am liebsten würde sie in jede vorbeikommende Pfütze direkt eintauchen.

An der Stubenreinheit muss im neuen Zuhause definitiv gearbeitet werden und auch das alleine bleiben wird sie sicher lernen müssen, da sie die Gesellschaft der Menschen einfach zu sehr liebt. Aber mit ein bisschen Übung hat unsere schlaue Nikita das sicher schnell gelernt.

Wir können uns Nikita bei aktiven Einzelpersonen, Pärchen oder Familien (gerne auch mit Ersthund) gut vorstellen.

Sie sind sportlich, energiegeladen und bereit für die „besteste“ Freundin, die man sich nur wünschen kann? Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns direkt an, damit Sie schon bald spannende sowie lustige Abenteuer mit der wundervollen Nikita erleben können.

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!