zurück
weitere Schützlinge
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 64 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 17.9.2016)
Sammy ist ein sportlicher und arbeitswilliger Mischling. In unserer Hofgruppe versteht er sich mit allen Hunden recht gut. Dort hat er auch ein paar „Jungs“ mit denen er gerne spielt und rennt.

Er geht auch schon recht gut an der Leine und möchte seinen Bezugsperson gefallen. Hier sucht er auch immer häufiger Blickkontakt und will beschäftigt werden. Leider hält er im Gegenzug Langeweile und alleine sein nicht so gut aus und jammert immer wieder. Hier üben wir an seiner Frustrationstoleranz, dass müsste in seinem neuen Zuhause sicher auch fortgesetzt werden.

Bei fremden Menschen ist er eher skeptisch und möchte nicht gleich angefasst oder bedrängt werden. Das zeigt er auch deutlich und hier braucht Sammy auch noch „Nachhilfe“ oder den Schutz seiner Menschen.

Insgesamt bewegt sich sein Verhalten noch im gesunden Maß. Wer so intelligente Mischlinge sucht und kennt weiß dass hier ein kleiner Rohdiamant sitzt der für seine Menschen alles macht wenn das Vertrauen einmal da ist.

Wir wünschen ihm ein echtes Zuhause, wo er Anschluss an seine Menschen hat. Bis es soweit ist kann er ja bei uns noch einiges lernen. Kleine Kinder oder Kleintier/ Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Wenn Sie Interesse an Sammy haben, sprechen Sie uns gerne an.

Aktuelles Zuhause

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!