Toro
Rasse: Dogo Argentino Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 2011)
Toro ist ein Prachtbursche, der uns mit seiner Art oft zum Lachen bringt. Kommt man in seine Nähe, begrüßt er die Zweibeiner meist mit einem Grinsen über's ganze Hundegesicht. Da kann die Welt untergehen, bei Toros Anblick geht die Sonne auf.
Toro ist ein recht gemütliches Kerlchen. Er geht gerne nach draußen, das Revier abschnüffeln, legt aber keinen großen Wert auf ausgiebige Spaziergänge. Viel lieber möchte er Sofa-Hund sein und ausgiebig chillen, wobei natürlich auch Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen dürfen. Toro ist ein anhänglicher und grundsätzlich freundlicher Hund, aber er sucht sich seine Menschen selbst aus und es gibt durchaus auch Zweibeiner, die er nicht mag und denen er das auch lautstark zeigt. Deshalb sollten Toro's zukünftige Menschen unbedingt Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, Toro sicher zu führen. Eine gerechte und konsequente Erziehung sind für Toro allein aufgrund seiner Größe unerlässlich. Bestärkung durch positive Signale, Verständnis und Geduld sind gefragt. Dann wird sich Toro zu einem selbstbewussten, sicheren Begleiter für Sie entwickeln, der seiner Familie stets ein verlässlicher, liebevoller Freund sein wird. Darüber hinaus würde Toro am liebsten in ein ruhiges Zuhause ziehen, ohne Kinder, ohne viel Hektik und Trubel, wo er zwar dazugehören und dabei sein, aber auch mal in Ruhe dösen darf. Ideal wäre eine Einzelperson oder eine kleine Familie mit Haus und Garten. Mit seinesgleichen will Toro nichts weiter zu tun haben, gerne möchte er deshalb als "Einzelkind" bei Ihnen einziehen. Toro ist gechipt, geimpft und kastriert.
Gefällt Ihnen unser gemütlicher, bei Freundschaften etwas wählerischer Sofa-Liebhaber? Dann kommen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei und lernen Toro persönlich kennen. Sollten Sie von weiter her anreisen, vereinbaren Sie vorab am besten einen Besuchstermin. Toro und wir freuen uns auf Sie.

Tierschutzverein Plauen und Umgebung e.V. - Tierheim Kandelhof

Am Kandelhof 1a