DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Merlin bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson, dabei ist er ein absoluter Kontrollfreak. Einerseits versucht er seine Bezugsperson zu kontrollieren und sie vor anderen Menschen und Hunden abzuschirmen, er würde sie aber notfalls selber maßregeln. Auf der anderen Seite gibt er aber die Kontroll... Merlin bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson, dabei ist er ein absoluter Kontrollfreak. Einerseits versucht er seine Bezugsperson zu kontrollieren und sie vor anderen Menschen und Hunden abzuschirmen, er würde sie aber notfalls selber maßregeln. Auf der anderen Seite gibt er aber die Kontrolle über sich selber nur ungern ab. Er ist sehr angespannt, wenn man Dinge mit ihm macht, die er nicht mag, z.B. Geschirr anziehen. Wenn er zu sehr eingegrenzt wird, akzeptiert er es nicht und beißt ernsthaft zu, so z. B. wenn man ihn weg schickt oder am Halsband von etwas fernhalten möchte. Er verteidigt Ressourcen wie Futter und Spielsachen. Er ist mit Artgenossen verträglich, spielt gerne, will aber auch hier kontrollieren. Merlin braucht Aufgaben, körperlich wie geistig. Seine neuen Halter müssen einen langen Atem haben und müssen ihm wieder beweisen, dass er nicht für alles zuständig ist.

Rasse:
Puli
Farbe:
weiß
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter bei Ankunft:
7 Jahre
Im Uhlenkrog seit:
16.08.18
Kennzeichnung:
Chip

? Wenn Sie an Merlin oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein für Kiel und Umgebung Korp. - Tierheim Kiel Uhlenkrog

24109 Kiel
zum Tierheimprofil