Mäxchen
Rasse: Pekinese Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen
im Tierheim seit 2014
Ich bin ein liebes kleines Kerlchen, das „sein eigenes“ Zuhause sucht. Habe bis zu meinem Tierheimaufenthalt in einer Wohnung gelebt, bin menschenbezogen und der Begleiter für eine Einzelperson. Am liebsten habe ich Frauen. Ich bin sehr eifersüchtig und kann mich auch von einer anderen Seite zeigen. Deshalb meine Empfehlung: Geht mit mir bitte nur mit Maulkorb zum Tierarzt!

Allerdings mag ich keine Kinder, möchte nicht bedrängt werden und mag auch keine engen Räume. Ich vertrage mich nur bedingt mit anderen Hunden. Schön wäre es, wenn ich die erste Geige spielen könnte, um die für mich notwendige Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch an den Grundbefehlen muss noch gearbeitet werden, aber ich bin sehr gelehrig und vor allem unheimlich liebebedürftig nach Streichel- und Schmuseeinheiten. Auch da ist Vorsicht geboten, da ich es nicht mag, an bestimmten Stellen angefasst zu werden.
Wer gibt mir die Chance auf einen Neustart in einem schönen Zuhause?
Tierheim- Info:
Mit Mäxchen muss sehr vorsichtig umgegangen werden, er ist ungeeignet für einen Zwei- bzw. Mehr- Personen- Haushalt. Sobald er sich in die \\\"Ecke\\\" gedrängt fühlt, fängt er leider an zu beißen. Um läufige Hündinnen sollte ein großer Bogen gemacht werden, da reagiert er aggressiv, wenn man weggehen möchte. Mäxchen wurde kastriert.
Wir hoffen für ihn, dass man dieses Verhalten mit Liebe, Geduld und viel Arbeit mit ihm ablegen kann. Wir arbeiten bereits mit ihm und können schon erste kleine Erfolge verzeichnen.

Tierschutzverein Köthen/Anhalt und Umgebung e.V. - Tierheim Köthen

Fasanerie 2