zurück
weitere Schützlinge
Ben
Ben
Ben
Ben
Ben
Ben
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.12.2015) im Tierheim seit: 01.01.2017 Schutzgebühr: 200€
Ben kam als Abgabehund zu uns, da sich die ehemaligen Besitzer nicht ausreichend um den aktiven Rüden kümmern konnten. Er hat in seinem bisherigen Leben nicht all zu viel kennenlernen dürfen, da er hauptsächlich im Hof gehalten wurde und oft alleine war. Seinen Unmut zeigte er, als er über das Hoftor sprang und mit einem Kind zusammen stieß. Dem zu Folge, kam Ben zu uns.

Für sein neues Leben wünscht sich Ben Menschen, die hundeerfahren sind und ihm die schönen Seiten im Leben zeigen. Konsequent und aktiv sollte man mit Ben arbeiten, damit er nicht in alte Verhaltensmuster fällt. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein. Genauso wenig wie Katzen und Kleintiere.

Mit andern Hunden kommt der hübsche Mann gut zurecht. Mittlerweile hat sich auch schon eine richtige Hundefreundschaft mit unserer „Joy“ entwickelt.

Das Hundetraining nimmt er wunderbar an und er baut zu seinen Bezugspersonen schnell eine feste Bindung auf. Auch auf anderen Menschen geht er freundlich zu.

Sein Training ist jedoch noch ausbaufähig und es wäre wünschenswert, wenn seine neuen Menschen mit ihm daran arbeiten und ihn auch fordern.

Im neuen Heim sollte er auf keinen Fall unbeaufsichtigt im Garten bleiben, da er gelernt hat, wie man Zäune und Türen überklettert. Wichtig wäre, dass der Zaun einen Überhang hat. Sich fortbewegende Dinge wie, z.B.: Fahrräder, Autos versucht er zu jagen und verbellt sie lautstark.

Ben ist ein ungeschliffener Diamant, der nur seine passenden Menschen braucht! Wer ihn kennenlernen möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Ben freut sich auf Sie!

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau

Rodenweg 1
76829 Landau
zum Tierheimprofil
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau