zurück
weitere Schützlinge
Archie
Archie
Archie
Archie
Archie
Archie
Rasse: Jack Russell Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 14.4.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.03.2019 Schutzgebühr: 200€
Archie wurde aufgrund seines ausgeprägten Territorialverhaltens und seiner Ressourcenproblematik bei uns im Tierheim abgegeben. Trotz diesen Problematiken ist Archie ein sehr aktiver und gelehriger Hund, welcher für Futter gerne arbeitet und kooperiert. Er lernt sehr schnell, und kann bereits einige Tricks. Auch Wanderungen oder Joggingrunden sind für den wendigen kleinen Kerl kein Problem. Wichtig für Archie ist eine feste Bezugsperson, die weiß, was sie tut und ihm kein Fehlverhalten durchgehen lässt, dann funktioniert er gut. Er schmust gerne und geht auch offen auf Fremde Menschen zu, seine Problematik offenbart sich eher im eigenen Zuhause, speziell bei seinen Liege- und Ruheplätzen. Wir haben mit ihm aus diesem Grund ausgiebig das Tragen eines Maulkorbes trainiert, den Archie auch gut annimmt und der für Trainingszwecke genutzt werden sollte. Wir suchen vorzugsweise eine hundeerfahrene Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder, welche in der Lage sind konsequent und adäquat mit ihm an seinem Fehlverhalten zu arbeiten. Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes sollten sich im neuen Zuhause keine weiteren Tiere befinden. Archie kann mehrere Stunden alleine bleiben. Die Möglichkeit ihn bei Besuch zu separieren wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Grundgehorsam und Leinenführigkeit sind vorhanden, jedoch würden wir den Besuch einer seriösen Hundeschule anraten oder einen professionellen Hundetrainer zurate ziehen.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau

Rodenweg 1
76829 Landau
zum Tierheimprofil
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau