zurück
weitere Schützlinge
Sara
Sara
Sara
Sara
Sara
Sara
Rasse: Kangal Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 13 Jahre (geboren 1.1.2010) im Tierheim seit: 01.08.2014 Schutzgebühr: 200€
Als Sara als Fundhund zu uns kam, befand sie sich in einem schlechten Pflege- und Ernährungszustand. Es meldete sich bis heute niemand, der diese Hündin vermisst.



Charakterlich ist Sara eine zarte, anhängliche Hündin. Menschen mag sie gerne, wird auch gerne angefasst und geschmust.



Artgenossen mag Sara dagegen überhaupt nicht. Sie möchte der Mittelpunkt ihrer Menschen sein und verbellt entgegenkommende Hunde. In ihrem Ärger kann Sara leider auch umadressieren und ihre Menchen erwischen, daher geht sie bei uns mit Maulkorb Gassi. Man kann sicherlich an diesem Problem arbeiten, auch wenn die Erziehung eines Kangals eine gewisse Herausforderung darstellt.

Für Sara suchen wir ein neues Heim ohne andere Tiere, gerne mit einem großen Garten und einem Schutzraum. Kinder können gerne vorhanden sein, sie sollten aber über 15 Jahre alt sein.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau

Rodenweg 1
76829 Landau
zum Tierheimprofil
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau