Ela: ein Juwelchen (auf PS in Chemnitz)
Rassen: Jack Russell Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 15.6.2014) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 23.11.2021 Schutzgebühr: 380 Euro
Ela ist eine ca. 2014 in Rumänien geborene kleine Mischlingshündin, die seit Weihnachten 2021 auf einer deutschen Pflegestelle in Chemnitz lebt.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Ela als eine sehr liebe, menschenbezogene und an allem Neuen interessierte Hündin.
Ela hat bereits viel gelernt, sie läuft super an der Leine und lässt sich leicht lenken, ist stubenrein und kann schon ein paar Stunden allein bleiben.
Unsere Maus liebt es immer dort zu sein, wo Action ist und wenn das Ganze dann noch draußen passiert, ist es für sie perfekt.
Ela sehr verspielt und betrachtet beim Gassi gehen jeden Hund als Spielkameraden.
Wenn die Spielzeit vorbei ist, genießt Ela es bei ihren Menschen zu sein und liebt Streicheleinheiten über alles.
Alles in allem:
Ela ist ein großer Schatz, sie kann als Einzelprinzessin oder zu einem Zweithund vermittelt werden. Kinder sollten den Umgang mit einem Hund kennen, dann fasst sie schnell das notwendige Vertrauen. Auch Katzen dürfen gern in ihrer neuen Familie wohnen.
Ela war in der Klinik, ihr musste die gesamte linke Milchleiste entfernt werden!

Alle weiteren Infos findest du auf unserer HP "www.lichtfuerschattenhunde.de" hier: Notfallbeitrag Ela

Möchtest du Ela kennen lernen?
Sie kann gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Elas Geschichte:
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana:
Mr. Eugen hat Ela im Oktober beim Füttern der Straßenhunde entdeckt und mit nach Hause genommen um sich besser um sie kümmern zu können und ihre Adoption vorzubereiten.

Ela ist in den besten Jahren, was durchaus seine Vorteile hat. Die Flegelphase ist vorbei, Ela geht mittlerweile alles etwas ruhiger an, ist aber auch für jegliche Aktivitäten noch zu haben. Ihrem Gesäuge nach zu urteilen hat sie schon mehrfach Nachwuchs bekommen, vielleicht sogar auch vor nicht allzu langer Zeit.

Ela ist aktuell in tierärztlicher Behandlung aufgrund einer Hauterkrankung und positivem Test auf Dirofilaria, dem sogenannten Herzwurm.
Durch die Hauterkrankung ist Elas Fell sehr dünn mit wenig Unterwolle, deswegen friert sie immer und ständig. Keine gute Voraussetzung für die harten Winter in Rumänien.

Ela hat weißes bis cremefarbenes Fell mit kleinen braun/schwarzen Akzenten und einen auffallenden sehr berührenden Blick. Sie ist 40 cm hoch und wiegt 14 kg.

Iuliana berichtet, dass Ela sehr interessiert ist und alles gibt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie lässt sich gerne streicheln, genießt dann jede Minute. Ela ist sehr folgsam und überlässt anderen gerne die Führung.

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Licht für Schattenhunde e.V.

Kurze Str. 2
31737 Rinteln
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!