zurück
weitere Schützlinge
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Popy: drahtiger Hundemann sucht ... (auf PS in 24601 Ruhwink
Rasse: Terrier Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.10.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 12.12.2020 Schutzgebühr: 380 Euro
Popy ist ein im Oktober 2019 in Spanien geborener großer Mischlingsrüde, der seit Dezember 2020 bei einer Pflegefamilie in 24601 Ruhwinkel, Schleswig Holstein lebt.

Er wurde im Alter von 8 Wochen zusammen mit seinen sieben Geschwistern von einem Bauernhof nahe Sevilla von Tierschützern gerettet. Von den vier überlebenden Welpen konnten alle gut vermittelt werden, sein Bruder Rouky hat im Weserbergland ein neues Zuhause gefunden.

Unser imposante Hundemann hat eine Schulterhöhe von 70 cm und wiegt 41 kg. Über die beteiligten Rassen lässt sich nur spekulieren. Er trägt sein Fell drahtig in black and tan in der Art eines Airdale-Terriers.

Seine Pflegemama attestiert ihm aus ganzem Herzen, er sei eine "Seele von Hund": sanft und sensibel mit einer besonders engen Bindung an seine Menschen.

Er ist ausnahmslos mit den ihm bekannten Mensch und Artgenossen verträglich, kennt das Leben im Haus, geht gerne spazieren und fährt auch gut im Auto mit. Popy ist am Liebsten draußen in Hof und Garten und hält dort alles im Blick. Zudem hat er einen großen Bewegungsdrang, ist lebhaft und aktiv und spielt und tobt gerne im Garten mit seinem Hunderudel.

Schau ihn dir auch im Video an: https://youtu.be/5Ll-j-2H9IU + https://youtu.be/W7ORRLt8mxI

Dieser tolle Hund will noch viel kennenlernen und braucht noch Training und Erziehung.

Popy ist ein unsicherer Hund im Flegelalter, dem alle Fremden (Menschen, Hunde, Katzen) zunächst suspekt sind, ihm Angst machen und ihn flüchten lassen. Auch geschlossene Türen im Innenbereich verursachen ihm Streß und er bleibt nicht gerne alleine Zuhause zurück.

Wir suchen für unseren Popy das passende „Für-immer-Zuhause“ bei hundeerfahrenen und verständnisvollen Menschen. Er benötigt einen souveränen Sozialpartner, der ihn konsequent (Regeln) und einfühlsam führt und damit sein Selbstbewusstsein stärkt.

Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein ebenerdiges Haus mit hoch eingezäunten Garten verfügen. Wir können ihn uns sehr gut als „Hofhund“ (im besten Sinne) vorstellen in einem Mehrgenerationenhaushalt, wo immer jemand Zuhause ist. Aktuell benötigt er eine hypoallergene Diät.

Interessenten sollten Popy vor einer Adoption mehrfach auf seiner Pflegestelle besuchen kommen, um sich besser kennenzulernen.

Popy ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bei Interesse an „Popy“ - und mit allen weitern Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Xenia Urban
Tel: 0173 9707329
E-Mail: x.urban@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV "Licht für Schattenhunde" und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage "www.lichtfuerschattenhunde.de"

Aktuelles Zuhause

Licht für Schattenhunde e.V.

Kurze Str. 2
31737 Rinteln
zum Tierheimprofil