Alea ist vermittelt

Wir von Tierheimhelden freuen uns sehr, dass Alea ein schönes Zuhause gefunden hat.

Alea hat ein schönes Zuhause gefunden

Zurück
Alea
Alea 2024
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea
Alea

Aktueller Aufenthaltsort

Lichtblick für Pfoten in Not e.V

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Lichtblick für Pfoten in Not e.V

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 2 Jahre (geboren 2.2024) , Jungtier
Größe mittelgroß - 40 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Penzlin
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Schnuckelige, verkuschelte und verspielte Alea in 17217 Penzlin sucht ihr Zuhause

Die süße kleine Alea ist ein richtiger Wirbelwind, aber auch gleichzeitig eine zarte Schmusemaus. Mit ihren lustigen Kippöhrchen und den kleinen Knopfäuglein tobt sie durchs Haus und spielt ganz verliebt mit den vielen Plüschtieren. So gerne wie sie spielt, macht sie aber auch ihre Ruhepausen und entspannt im Körbchen oder auf der Couch.
Alea orientiert sich gerne an den anderen Hunden auf der Pflegestelle, geht aber auch mal ihre eigenen Wege. Neugierig und auch noch etwas vorsichtig wird alles im Haushalt erkundet.

Alea ist hier bereits stubenrein und schläft ruhig die Nacht in ihrem Körbchen durch. Mit den Kindern (8 und 14) auf ihrer Pflegestelle hat Alea überhaupt keine Probleme und inspiziert neugierig die Mädchenzimmer. Hier wird gerne mal welpentypisch das ein oder andere Plüschi/ Kleidungsstück stibitzt.

Alea wurde im Februar diesen Jahres geboren, ist also gute 7 Monate alt, somit wird sie sicherlich noch ein kleines Stückchen wachsen. Da ihre Mami auch eine zarte Hündin gewesen ist, wird da aber so viel nicht mehr kommen. Aktuell ist sie 38cm groß und wiegt 10 kg.

Das Spazierengehen lernt Alea gerade erst, noch sind ihr die Geräusche und Verkehrsmittel nicht geheuer. Am liebsten düst sie über den eingezäunten Hof und tobt wie verrückt mit den Hunden auf der Pflegestelle. Deshalb wäre es sehr schön für Alea, wenn sie zum Spielen und zur Orientierung einen bereits vorhandenen Hund im neuen Zuhause hätte. Ist aber kein MUSS. Ebenso wäre ein Haus mit Garten richtig klasse, aber auch Alea würde sich bestimmt irgendwann an eine Wohnung mit Treppen gewöhnen (Treppen steigen kann leider nicht geübt werden).

Alea lässt sich mittlerweile gut das Geschirr an- und ausziehen, auch fängt sie an auf ihren Namen zu hören und kommt beim Rufen freudig angelaufen.
Das Alleinebleiben wird derzeit geübt, anfänglich mit Jaulen und Fiepen, dauert es nicht lange und sie wartet ruhig auf die Rückkehr. Definitiv muss das unbedingt noch gelernt werden, wie bei jedem Welpen.

Wir wünschen uns für unsere Alea ein liebevolles Zuhause, wo sie ankommen und Hund sein darf, vor allem aber viel Zeit zum kuscheln ist! Mit liebevoller Konsequenz, Zugewandtheit und Stabilität wird sie sicher in kurzer Zeit eine treue Begleiterin.

Rasse: Mischling
Alter: 02/2024
Größe: 38cm
Gewicht: 10kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: unklar
Kinderlieb: ja
Leinenführig: noch nicht
Stubenrein: ja

Alea ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechipt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis

Sie kann bei Interesse auf unserer Pflegestelle in Penzlin kennengelernt werden, sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch)
gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://lichtblick-fur-pfoten-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «