zurück
weitere Schützlinge
Floretta
Floretta
Floretta
Floretta
Floretta
Floretta
Floretta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 1.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 450 €
Süße, wesenszarte Floretta im Tierheim Sascut

Das junge Mädel, vom Fell her einem Dalmatiner ähnelnd, wurde ca. im Januar 2024 geboren. Sie ist momentan um die 35 cm groß und wiegt etwa 6 kg. Sie wurde mit ihren 3 Geschwistern Anfang Mai einfach über den Zaun vom Tierheim geworfen. So wissen wir weder genau, welche Rassen in ihr stecken und deshalb noch nicht wie groß und schwer sie noch werden wird, noch was sie bisher erlebt hat. Wir können aber sagen, dass sie sich ein wenig vorsichtig zeigt und beschwichtigend reagiert. Sie ist ein liebes, freundliches Hundekind, traut sich aber noch nicht so aus sich heraus, bei all dieser Aufregung und diesen vielen Tieren im Zwinger.

Für Floretta suchen wir ein Zuhause, das ihr die Möglichkeit schenkt zu vertrauen und ganz sie selbst zu sein, und sie weiterhin - wie im Tierheim - erkennen lässt, dass Menschen auch gut sein können. Wir wünschen ihr liebevolle Begleiter die ihr alles beibringen, was sie braucht und ihr die Liebe geben, die sie verdient.

Sie kann bei Interesse zu einer Pflegestelle in Deutschland reisen und dort kennengelernt werden.

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Januar 2024
Größe: aktuell ca. 35 cm
Gewicht: aktuell ca. 6 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: noch nicht
Leinenführig: noch nicht
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: vielleicht
Kinderlieb: vielleicht


Floretta ist/hat bei Ausreise:
- geimpft (Tollwut und 2x
Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- den EU-Heimtierausweis
- bekommt einen Giardientest, einen Test auf Leishmaniose und ein Flohmittel

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Aktuelles Zuhause

Lichtblick für Pfoten in Not e.V


607520 Sascut
zum Tierheimprofil
Lichtblick für Pfoten in Not e.V
Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.
mehr anzeigen
weniger anzeigen
Copyright © 2025 Tierheimhelden