Lifa ist vermittelt

Wir von Tierheimhelden freuen uns sehr, dass Lifa ein schönes Zuhause gefunden hat.

Lifa hat ein schönes Zuhause gefunden

Zurück
Lifa
Lifa 2022
Lifa
Lifa
Lifa
Lifa
Lifa

Aktueller Aufenthaltsort

Lichtblick für Pfoten in Not e.V

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Lichtblick für Pfoten in Not e.V

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 3 Jahre (geboren 2022)
Größe groß - 55 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort RO, Mangalia
Verträgt sich mit Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Sanfte Hofdame sucht ruhiges Zuhause – Lifa
In Mangalia/ Rumänien

Lifa ist eine wunderschöne Mischlingshündin mit einem besonderen Wesen. Sie lebt aktuell auf einem Hof in Rumänien, wo sie nach ihrer Zeit in der Wildnis ein wenig zur Ruhe kommen durfte. Dort wurde sie mit ihren fünf Welpen gefunden – noch wartet die ganze kleine Familie auf Menschen, die ihnen eine Chance geben.

Lifa ist eine sehr entspannte und ruhige Hündin, die gern beobachtet und dabei ganz in sich ruht. Sie genießt es, von älteren, ruhigen Kindern gestreichelt zu werden, und zeigt sich besonders katzenlieb – ein echtes Herz auf vier Pfoten. Mann oder Frau ist ihr völlig egal, jeder wird von ihr begrüßt.

Beim Futter kennt sie jedoch ihre Grenzen und kann es auch mal verteidigen – ein natürliches Verhalten, das zeigt, wie wichtig Sicherheit für sie ist. Deshalb wünschen wir uns für Lifa hundeerfahrene Menschen, die die Hundesprache verstehen und mit Geduld und Feingefühl auf sie eingehen.

Ein Zuhause bei empathischen Menschen, idealerweise mit einem ruhigen Umfeld, wäre genau das Richtige für diese besondere Hundeseele.

Wie viele Hunde aus Rumänien ist auch sie ein echter Mischling – welche Rassen in ihr stecken, kann man nur vermuten. Genauso wie die schönen Seiten ihrer Persönlichkeit, die in einem liebevollen Zuhause sicher noch viel mehr zum Vorschein kommen werden.

Sie kann bei Interesse auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland reisen und dort persönlich kennengelernt werden.

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca 3 Jahre
Größe: ca 55 cm
Gewicht: ca 25 kg
Kastriert: ja
Kinderlieb: ja, sollte aber zu älteren
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: sehr
Stubenrein: vielleicht
Leinenführig: nein

Sie ist bei Ausreise:
• geimpft (Tollwut & 2x Grundimmunisierung)
• gechipt
• entwurmt
• EU-Heimtierausweis vorhanden
- Leishmaniose negativ getestet

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://lichtblick-fur-pfoten-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «