zurück
weitere Schützlinge
Lilo
Lilo
Lilo
Lilo
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 3.2023) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 430 €
Lilo
Pflegestelle Silvia Rugina / Rumänien
Zurückhaltendes und aufmerksames Mädchen sucht Für-immer-Zuhause

Unsere zurückersüße Lilo ist bereit auszuziehen und eure Herzen im Sturm zu erobern!
Die hübsche Maus ist ca. März 2023 geboren und wird wahrscheinlich eine Endgröße von ca. 35-40cm und ein Gewicht von etwa 12-15kg erreichen.
Lilo ist ein freundliches, wenn auch noch zurückhaltendes Mädchen. Viel kennenlernen konnte sie in ihrem kurzen Leben bisher noch nicht. Sie zeigt sich trotzdem sehr interessiert am Menschen.
Lilo wächst gerade mit vielen anderen Hunden, Katzen und auch Enten auf und kommt mit Allen prima zurecht.
Unsere zauberhafte Lilo wurde, gemeinsam mit ihrer Schwester Betty, von ihren Besitzern zu einer der Kastrationskampagnen des Vereins mitgebracht. Man konnte sich nicht mehr um die beiden Mädels kümmern und hat sie in die vertrauensvollen Hände unserer Silvia übergeben. Hier können sie nun die nächsten Wochen mit vollem Bauch und trockener Hütte verbringen und hoffen dennoch alle auf ihren ganz großen Lichtblick: ihre Für-Immer-Familien, die ihnen Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben!
Lilo ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einem absoluten Traumhund und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Lilo den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.
Auch wenn Lilo das Zusammenleben in einer häuslicheren Umgebung gerade kennenlernt, ist das nur der Anfang. Ihre neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass sie, wie jeder andere Welpe auch, das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie noch nicht kennt und Lilos neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihr zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit dieser zauberhaften Hündin und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. März 2023
Geschätzte Endgröße: ca. 35-40cm
Geschätztes Endgewicht: ca. 12-15kg
Kastriert: noch nicht, reist aber nur kastriert aus
Stubenrein: noch nicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Bei Ausreise ist Lilo:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Lilo kann bei Interesse auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland reisen und dort kennengelernt werden.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Aktuelles Zuhause

Lichtblick für Pfoten in Not e.V


607520 Sascut
zum Tierheimprofil
Lichtblick für Pfoten in Not e.V