zurück
weitere Schützlinge
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Struppi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 29 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 10.2021) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 180
Struppi
Gnadenplatz gesucht
Kleiner, verschmuster Handicap-Rüde auf Pflegestelle in 48268 Greven sucht sein großes Glück.

Ich bin Struppi, ein kleiner immer gutgelaunter Hundemann, der die Menschen mit seiner fröhlichen Art verzaubert. Ich bin sehr verschmust, offen und mag jeden Menschen, auch Fremde oder Kinder. Ich bin gerne überall dabei und verhalte mich vorbildlich egal ob große Menschenmengen, Geburtstage, Stadtbesuche oder beim Friseur. Auch auf der Arbeit oder im Büro wäre kein Problem für mich. Da mein Pflegefrauchen Hundetrainerin ist, war ich auch schon mit in der Hundeschule, wo ich mich von meiner besten Seite gezeigt habe. Ich bin ziemlich clever und lerne schnell. Ich höre sehr gut auf meinen Namen, mache nichts kaputt und kann in Hundegesellschaft längere Zeit alleine bleiben. Aktuell lebe ich mit fünf anderen Hunden und einer Katze zusammen, was gut funktioniert. Ich weiß mich durchzusetzen und weiß was ich will. Ich kann mir ein Leben als Einzelprinz oder mit einem souveränen Zweithund vorstellen.
Ich wurde von einem Auto angefahren und am Straßenrand liegen gelassen, zum Glück wurde ich von einer Tierschützerin gefunden. Zuerst sah es so aus, als wäre ich querschnittsgelähmt. Mittlerweile merkt man meine Beeinträchtigungen kaum noch. In Deutschland war ich auch schon beim Tierarzt, wurde geröngt und komplett durchgecheckt. Meine Knie, meine Hüfte, mein Rücken etc. ist alles in Ordnung. Ich habe keinerlei Schmerzen und muss nicht operiert werden. Ein paar meiner Nerven im Rückenmark sind beschädigt weswegen ich etwas anders laufe und teilweise inkontinent bin. Ich gebe mir große Mühe meine Geschäfte draußen zu erledigen und mit entsprechendem Inkontinenzmaterial ist das auch in der Wohnung kein Problem. Ich bin trotz meiner Beeinträchtigungen sehr aktiv und 5 km Spaziergänge 2 x am Tag gehe ich gerne mit. Durch meine praktische Größe von 29 cm und einem Gewicht von 5,8 kg kann ich auch bei längeren Ausflügen in einen Rucksack gesetzt werden. Ich gehe furchtbar gerne spazieren und erlebe neue Abenteuer. Ich höre 1a auf den Rückruf und lasse mich auch von Mäuselöcher abrufen. In naher Zukunft werde ich aufjedenfall ohne Leine laufen können. Um mich weiter zu fördern wäre zu Anfang der Besuch einer Physiotherapie sinnvoll.

Wir suchen für Struppi aktive Menschen, die dem kleinen Mann Regeln und Grenzen setzen, ihn weiter fördern und kein Problem mit seiner Inkontinenz haben.
Struppi ist ein unglaublich toller Hund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht und es endlich verdient hat in sein eigenes Glück zu starten.

Rasse: Mischling
Geboren: ca. Oktober 2021
Größe: ca. 29 cm
Gewicht: ca. 5,8 kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Nein
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: Ja, aber noch ausbaufähig
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich

Struppi ist:
- geimpft
- gechippt
- Entwurmt
- hat einen EU-Ausweis
- wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Aktuelles Zuhause

Lichtblick für Pfoten in Not e.V


48268 Greven
zum Tierheimprofil
Lichtblick für Pfoten in Not e.V
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!