Albus
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: 13 Jahre (geboren 1.1.2011) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 15.12.2020 Schutzgebühr: nach Absprache
Hallo, mein Name ist Albus und ich bin ca 10 Jahre alt. Ich bin ein echter Pechvogel, denn ich musste mein Zuhause noch vor Weihnachten verlassen. Ursprünglich wurde ich als lieber Senior direkt aus Rumänien in meine Familie vermittelt. Was ich vorher erlebt habe, kann man nur erahnen. In den letzten Jahren war ich wohl viel auf der Straße unterwegs und musste mich alleine durchschlagen. Dabei verlor ich mein rechtes Auge und auch mein linkes Ohr musste dran glauben. Jetzt fällt es mir schwer, dem Menschen zu vertrauen, weshalb ich nicht immer angefasst werden möchte. Auch kann ich manche Situationen nicht immer einschätzen (z.B. Jogger, Spaziergänger mit Walking-Stöcken), weshalb ich einen Menschen brauche an dem ich mich orientieren kann und Sicherheit finde. Ich wünsche mir Menschen, die mich so nehmen wie ich bin, aber auch Hundeerfahrung haben. Für Anfänger bin ich nicht geeignet und auch Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Beim Gassigehen fühle ich mich sonst pudelwohl und bin ein sehr fröhlicher Hund. Bei anderen Hunden entscheidet die Symphatie, das muss man einfach ausprobieren. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, lasse ich mich auch gerne streicheln und nehme Leckerlies mit Freude.

Tierschutzverein Main-Spessart e.V. - Wally-Bangert-Tierheim Lohr am Main

Pfingstgrundstraße
97816 Lohr am Main
Tierschutzverein Main-Spessart e.V. - Wally-Bangert-Tierheim Lohr am Main
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!