zurück
weitere Schützlinge
Roxan
Roxan
Roxan
Roxan
Roxan
Roxan
Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020)
Roxan ist ein sehr zutraulicher, hübscher Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 bis 55 cm und einem mittleren Temperament.
Leider musste ein Vorderbein amputiert werden. Er hatte eine ältere, unbehandelte Verletzung, so dass das Bein nicht gerettet werden konnte. Wie lange er so schon leben musste, wissen wir nicht.
Evtl. kann man ihm nach Abheilung der Wunde ein Prothese anpassen lassen.

Roxan ist trotzdem ein fröhlicher Hund geblieben.
Er ist kinderlieb und freut sich auch über eine Familie mit kleineren Kindern.

Zur Zeit lebt er in einer Hundegruppe mit Rüden und Hündinnen zusammen und ist sehr verträglich und noch verspielt.

Roxan ist geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert.

Er könnte in 2 Wochen in Deutschland sein.
Dann läuft er brav an der Leine.

Übrigens: wir haben insgesamt 6 dreibeinige Hunde - diese suchen alle händeringend ein Zuhause!

Aktuelles Zuhause

Das kleine Tierheim angeschlossen an Pferd und Hund e.V.

Pfeffermühle 1
35102 Lohra-Reimershausen
zum Tierheimprofil