zurück
weitere Schützlinge
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 15.4.2014) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 25.07.2018 Schutzgebühr: 205 €
Wunderschön, kräftig, intelligent, den Schalk im Nacken und die Ohren manchmal auf Durchzug, das ist Paul. Der kastrierte Mischling hat spanische Wurzeln und ist am 15.04.2014 geboren. Paul zeigt Unsicherheiten im Alltag und das ist ziemlich heikel, wenn nicht mit ihm gearbeitet wird. Abgegeben wurde Paul im Tierheim Marl, weil es einen Beißvorfall gab. Die Situation, die Paul dazu gebracht hat, ist im Nachgang nicht mehr zu analysieren. Der Blick ist jetzt auf die Zukunft gerichtet. Da die Mitarbeiter mit ihren Tieren entsprechend umgehen, Vorsicht bei Fremden walten lassen und sie in den meisten Situationen „lesen“ können, gab es seit Einzug von Paul Ende Juli 2018 keinerlei Vorfälle. Was nicht heißt, dass es das nicht mehr geben wird, sondern Paul gehört in verantwortungsvolle Hände und es muss mit ihm entsprechend gearbeitet werden. Paul fährt gerne im Auto mit, reagiert dabei und auch unterwegs auf Fremde. Auch mit Artgenossen hat der Mischling so seine Probleme. Und bitte: Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, auch wenn sie „sich mit Hunden auskennen“, wird Paul nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt! Gesucht werden wirklich hundeerfahrene Zweibeiner, die Paul mit Kompetenz, Konsequenz, Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen und ihm helfen, seinen Platz im Leben zu finden, dem Menschen die Führung zu überlassen und die ihn entsprechend auslasten können.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Marl/Haltern e.V. - Tierheim Marl

Knappenstrasse 81
45772 Marl
zum Tierheimprofil