zurück
weitere Schützlinge
SIMBA 183618
SIMBA 183618
SIMBA 183618
Rasse: Labrador Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 21.5.2017) im Tierheim seit: 18.07.2018
SIMBA 183618
Hund, Jagdhund, Mix
Farben: schwarz
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtstag: 21-05-17
Größe: Mittel
Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Vorgeschichte:
Jagdhund Mischling Simba wurde am 21. Mai 2017 geboren und ist kastriert. Er wurde am 18. Juli 2018 in unser Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war. Er hat ein Gewicht von 33kg und eine Schulterhöhe von 60cm.

Charakter:
Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler. Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen. Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba verschmust und verspielt. Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.

Kontakt:
Hundehaus 1, 089 921 000 - 26

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil