zurück
weitere Schützlinge
IVAN 200540
IVAN 200540
IVAN 200540
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 44 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 13.2.2018) im Tierheim seit: 23.02.2020
Mischlingsrüde Ivan kam am 23. Februar 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren. Ivan wurde am 13. Februar 2018 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit 26 kg und hat eine Schulterhöhe 44 cm.

Charakter
Da bei dem kernigen Burschen bei seiner Erziehung einiges schiefgelaufen ist, wurde er sofort in unser Trainingsprogramm integriert. Hier wurde ihm u.a. das Tragen eines Maulkorbes angewohnt. Seinem neuen Besitzer wird eine gehörige Portion Durchhaltevermögen abverlangt. Der aktive Rüde verteidigt seine Ressourcen, insbesondere Futter. Kenntnisse in der Haltung von bereits „auffälligen“ Hunden sind von großem Vorteil, der Besuch einer Hundeschule wird von uns dringend empfohlen. Er toleriert Maßregelungen durch den Menschen, sowie ausgiebige Kontakte (z.B. anhaltendes Streicheln) nur bei genügend Vertrauen und geklärten Verhältnissen zugunsten des Menschen. Sind diese nicht entsprechend geklärt oder das Vertrauen noch nicht ausgeprägt genug, kippt Ivan sehr schnell und attackiert seine Menschen mitunter heftig. Ivan ist sehr sensibel, kann mit Stress nicht gut umgehen und wurde von seinen Vorbesitzern nicht immer fair behandelt. Nur eine gute Mischung aus Einfühlungsvermögen (kein Mitleid!) und Klarheit, bzw. Konsequenz kann bei Ivan zum Erfolg führen. Die Verträglichkeit mit Artgenossen ist reine Sympathiesache.

Besonderheiten
Die zwingenden Voraussetzungen für die Haltung von Ivan sind: Konsequente Führung! Klare Strukturen! Es läuft nur über Vertrauensbasis! Aufgrund seines Aussehens sollte Ivan nicht in Bayern vermittelt werden.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 1, Tel.: 089 921 000 - 26

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil