Ricky 230320
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 61 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 20.10.2020) im Tierheim seit: 17.02.2023 Schutzgebühr: Ja
Unser kastrierter Schäferhund-Mischling Ricky ist am 20.10.2020 geboren und kam aufgrund eines Beißvorfalls zu uns. Er misst eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt 33 kg.

Charakter
Ricky ist grundsätzlich jedem sehr skeptisch gegenüber, seien es Fremde oder situationsbedingt auch seine Bezugspersonen. Daher benötigt er eine konsequente Führung bei Menschen mit Hunde-/Rasseerfahrung. Dann zeigt Ricky auch seine menschenbezogene Seite, ist verschmust und verspielt. Allerdings zeigt er ein starkes Verteidigungsverhalten bei Ressourcen, die er für wichtig erachtet. Zudem hat er ein Problem mit Zweirädern und Joggern, wenn diese zu nah an ihm vorbeifahren /-laufen. Aus obengenannten Gründen ist Ricky bei uns im Trainingsprogramm integriert. Wir wünschen uns für den anspruchsvollen Rüden ein Zuhause in einem Haus mit Garten, ohne Kinder. Bei Artgenossen entscheidet der Rüde nach Sympathie, allerdings vermitteln wir ihn nur in Einzelhaltung.

Besonderheiten
Ricky hat Probleme mit der Hüfte, die bereits operiert wurde. Hierfür benötigt er Medikamente sowie ein ebenerdiges Zuhause oder einen vorhandenen Aufzug. Für Hundesport ist Ricky nicht geeignet. Ebenfalls bekommt der Rüde Spezialfutter, hierzu beraten Sie gerne unsere Pfleger zwischen 13.00 und 16.00 Uhr.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 2, Tel.: 089 921 000 - 20