zurück
weitere Schützlinge
TURCO 152709
TURCO 152709
TURCO 152709
TURCO 152709
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 1.5.2012) im Tierheim seit: 05.06.2015
Informationen zu Turco:
Unser aufgeweckter, zierlicher (15 Kg, Schulterhöhe 43 cm) Mischling Turco wurde am 01.05.2012 geboren und ist kastriert. Er kam am 5. Juni 2015 in unser Tierheim.

Charakter
Turco ist kein Anfänger-Hund. Er wurde wegen seiner Unsicherheit und wegen der Verteidigung von Ressourcen in ein Trainingsprogramm integriert und war zeitweise bei seiner Trainerin untergebracht. Hier hat er sich im häuslichen Bereich deutlich stabilisiert und konnte gut in das Alltagsleben integriert werden. Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass er mit anderen Hunden beim Gassigehen zwar gut verträglich ist, im häuslichen Bereich aber nicht mit Artgenossen zusammenleben möchte. Seine Gassigeher lieben Turco - der mit zunehmendem Alter auch ruhiger und besser händelbar geworden ist - sehr, und drehen gerne ausgiebige Runden mit ihm.

Besonderheiten
Wir wünschen uns für Turco einen Hundekenner, der bereits Erfahrungen mit schwierigen Hunden sammeln konnte und ihm eine sensible und souverän konsequente Führung bieten kann.

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil