DON 215097
Rassen: Dogge, Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.6.2020)
Informationen zu Don:
Doggen-Mischlingsrüde Don wurde ca. 6/2020 geboren. Der kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 76 cm und wiegt derzeit 53 kg. Don stammt ursprünglich aus Bulgarien und war bei einem anderen Tierschutzverein auf Pflegestellen untergebracht. Da es zu Beißvorfällen kam und bei Don ein gewisses Aggressionspotential vorhanden ist, wurde er in unser Tierheim übernommen und in ein Trainingsprogramm integriert, das auch bereits erste Fortschritte zeigt.

Charakter
Zweiräder und Jogger mag der Rüde nicht und auch manchem Fremden begegnet er skeptisch. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich Don verschmust und verspielt, er bringt aber auch eine gewisse Distanzlosigkeit mit. Artgenossen gegenüber ist Don prinzipiell aufgeschlossen, entscheidet aber nach Sympathie. Für Don suchen wir hundeerfahrene Halter die ihn liebevoll - aber konsequent - führen können und seiner Größe auch standhalten können. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Wir empfehlen den neuen Besitzern eine gute Hundeschule mit dem Jungspund zu besuchen.
Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundequarantäne,