Basti
Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 31.01.2019 Schutzgebühr: 300
Basti kam zu uns ins Tierheim, da der Besitzer mit ihm nicht zurecht kam.

Der 4-jährige Rüde ist anfangs sehr skeptisch bei fremden Menschen. Zu Frauen findet er schnell eine Verbindung und zeigt sich dann freundlich und lieb. Bei Männern ist er sehr vorsichtig und legt seine Misstrauen nicht so schnell ab. Da braucht „Mann“ einiges an Zeit und Geduld, sowie Einfühlungsvermögen. Basti ist ein sehr wachsamer Hund.

Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, d.h. er sortiert aus wen er mag und wen nicht. Wenn er seinen Artgenossen aber ins Herz geschlossen hat, ist er ein toller Spielgefährte, allerdings lieber nur für einen großen Hund, da er doch recht stürmisch ist.

Wir wünschen uns für Basti hundeerfahrene Menschen, am liebsten mit Haus und Garten.

Sollten Sie sich für Basti interessieren melden Sie sich gerne im Tierheim und vereinbaren mit uns einen Kennenlern-Termin.

Tierschutzverein Neumünster und Umgebung von 1932 e.V. - Tierheim Neumünster

Geerdtsstr. 61