Fibi
Geschlecht: weiblich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.3.2016) Schutzgebühr: 300
Die 4-jährige Terrier Hündin Fibi ist unglücklich im Tierheim.
Sie leidet sehr unter dem Stress und sucht am liebsten ein Zuhause als Einzelhund ohne Kleinkinder und Katzen. Erfahrungen im Umgang mit Terriern ist erwünscht.
Im Tierheim zeigt sie sich schnell überfordert. Wenn sie sich bedrängt fühlt, zeigt sie schnell mal Ihre Zähne und benutzt diese im Notfall auch.
Fibi muss erst mal lernen was „Ruhe und Entspannung“ bedeutet. Mit ausreichend Bewegung und Kopfarbeit, freut sie sich sicher auf ein ruhiges Plätzchen im Haus zum Ausruhen. Im Tierheim nimmt sie jede Bewegung wahr und kommt kaum zur Ruhe.
Leider zeigt sie im Tierheim auch schon Verhaltens Auffälligkeiten wie schwanzjagen, wenn es ihr zu viel wird.
Wer hat ein warmes Plätzchen für die noch junge Terrier Hündin und hat Lust ihr eine passende Aufgabe im Leben zu geben?

sie ist bedingt verträglich mit Rüden und Hündinnen

Tierschutzverein Neumünster und Umgebung von 1932 e.V. - Tierheim Neumünster