zurück
weitere Schützlinge
Azor
Azor
Azor
Azor
Azor
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.9.2021) Schutzgebühr: 380
Azor, ca. 12 Monate, Mischling, 50- 55 cm

Azor wurde in Rumänien von einem Auto angefahren und kam mit diversen Frakturen in eine Tierklinik. Er wurde von dort in ein Tierheim in Rumänien gegeben. Dort erholt er sich gerade von seinen Verletzungen.
Azor ist duldsam und momentan eher ruhig.

Er kennt noch keinen deutschen Alltag und muss diesen behutsam lernen. Azor benötigt noch die übliche Grunderziehung (Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Leben im Haushalt, Regeln).

Daher suchen wir Familien oder Einzelpersonen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und kein fertiges Ergebnis erwarten.
Junghunde können in der Anfangsphase nicht lange alleine gelassen werden und benötigen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen ihrer Menschen. Oft sind die Junghunde in den ersten Wochen verunsichert von den vielen Eindrücken, die auf sie einprasseln.

Auch der Besuch einer Hundeschule oder eines kompetenten Trainers sollte mit berücksichtigt werden.

Da wir die neuen Familien in der Anfangsphase betreuen, werden die Hunde zunächst als Pflegehund ins neue Zuhause gehen.

Azor kann jederzeit ausreisen!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit ausführlicher Bewerbung an:

christina.recek@tsv-neuss.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil