Balu ( ehem. OAK)
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2013) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 380
Update: Balu hat schon viel gelernt und mit seinen vertrauten Menschen geht er durch dick und duenn
Fremde Hunde findet er immer noch doof.
Aber die kann man ja langsam und mit Ruhe kennenlernen oder mit Abstand vorbeigehen.

Er moechte gefuehrt werden, sonst verselbststaendigt er sich.
Der Maulkorb wird inzw nicht mehr benoetigt, wenn er mit seinen Vertrauensmenschen zusammen spazieren geht

Balu ist ech toll, die neuen Menschen müssen halt etwas Erfahrung haben und die richtige Einstellung zu der Angelegenheit. Alles ist lernbar und machbar.

###

Balu
Größe: mittelgroß ca. 45 cm und 17 kg schwer
Geburtstag: 10.05.2013
Geboren in: Rumänien
Gesucht: ruhiges Zuhause mit Garten, nicht für Anfänger geeignet

Balu lebt seit Juli 2021 bei seiner Pflegestelle in Bochum.
In der Wohnung ist Balu i.d.R. ein sehr ruhiger Hund. Er fordert seine Streicheleinheiten sowohl von Pflegefrauchen und -herrchen, als auch von jeglichem Besuch ein. Er liebt die Menschen um ihm herum. Er spielt gerne mit der Nachbarshündin im Garten, beim Futterbeutel apportieren als auch mit Suchspielen.
Nachdem er den deutschen Alltag kennenlernen durfte und sich langsam wohlfühlte, entwickelte er eine Leinenaggression gegenüber Tieren, als auch fremde Männer die ihm zu nahe kommen. Dadurch trug er beim Spazieren einen Maulkorb, da er bei frontalen Hundebegegnungen dazu neigt Frauchen oder Herrchen in die Beine zu schnappen- Übersprungshandlung.
Balu sieht sich in der Aufgabe solche Situationen kontrollieren zu müssen, deshalb müssen seine neuen Besitzer ganz klar und konsequent die Führung übernehmen und ihm zeigen, dass er das nicht für sie regeln muss.
In der Hundeschule lernt er deshalb bereits die Leinenführigkeit und Grenzen zu akzeptieren.
Durch seine Futterneid sollten Kinder auch mindestens schon im Teenageralter sein.

www.tsv-neuss.de
Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich