zurück
weitere Schützlinge
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2013)
Emma sucht ihre Menschen-für-Immer

Hallöchen, mein Name ist Emma. 🤗 Vor ungefähr 8 Jahren wurde ich auf Sizilien geboren. Einige Jahre durfte ich bei meiner damaligen Familie leben. Doch dann wurde ich einfach ausgesetzt. Ich verstehe bis heute nicht, wieso. Ist es vielleicht ein neuer Welpe, der besser ist als ich?🥺

Meine Couch musste ich eintauschen gegen kalten Betonboden, meine Vier Wände gegen Gitterstäbe.
Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens, doch ich habe nicht aufgegeben! Mittlerweile lebe ich auf einer Pflegestelle des TSV-Neuss. Doch hier kann ich nicht für immer bleiben. Daher suche ich nun mein letztes Zuhause, mein Zuhause, in dem ich alt werden darf.

Nach meinem langen Transport war ich sehr aufgeregt. Stundenlang fuhr ich in diesem Transporter, meine Zukunft war in meinen Augen ungewiss. 🫣 Schlussendlich fand ich mich in neuen vier Wänden wieder. Es war zu schön um wahr zu sein. Da ich mein Glück kaum fassen konnte, beobachtete ich anfangs immer alles aus sicherer Distanz. Auch neue Menschen beäuge ich lieber erst einmal aus der Ferne. Nicht, dass sie mich wieder zurückbringen an diesen schrecklichen Ort von damals.🥹 meine neue Pflegestelle ist in Norddeutschland.

Wenn ich aber verstanden habe, dass sie mir nichts tun, prüfe ich sie mit intensivem Beschnuppern. Habe ich erst einmal Vertrauen gefasst, ist alles super. Von Kuscheleinheiten bin ich trotzdem nicht so begeistert.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel ich hier schon gelernt habe. Spaziergänge finde ich super! Dabei soll es aber nicht nur für mich schön sein, sondern auch für meine Menschen. Daher gehe ich super gut und entspannt an der Leine und freue mich einfach Zeit mit euch zu verbringen und die Welt dort draußen zu erkunden. 🥰Autofahren finde ich übrigens auch toll, denn Autofahren bedeutet, dass wir neue Orte zusammen erkunden können. ❤️

Wenn ich richtig auf meine Kommandos reagiere, bekomme ich oft Leckerchen. Dies bedeutet, wenn ich noch mehr Kommandos lerne bekomme ich noch mehr Leckerchen! Das Prinzip habe ich verstanden und ich nutze es sehr gerne aus.
Ansonsten bin ich zu allen und jeden immer freundlich und einfach nur dankbar darüber, dass ich noch eine Chance bekommen habe.
Nun suche ich vom ganzen Herzen eine Familie, bei der ich alt werden und den Rest meines Lebens verbringen darf. ❤️
Möchtest du mich kennen lernen? ❤️
Dann wende dich sehr gerne per E-Mail an astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Selbstverständlich bin ich gechipt, kastriert und geimpft.

Zusatz:

Wir wissen nicht,was Emma angetan wurde . Mit irgendwas hat man ihr linkes Vorderbein verletzt oder veraetzt. Es war eine offene grosse Flaeche und muss sehr schmerzhaft gewesen sein. Es ist gut verheilt, nur waechst kein Fell an der Stelle mehr. Emma stoert das nicht.
Wahnsinn,was manche Tiere erleiden muessen

P.S.: Interessenten werden im Vorfeld gebeten sich über die Mittelmeerkrankheiten (z. B. Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose etc. zu informieren.)

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil