Mila -auf Pflegestelle in Deutschland-
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 8.1.2021) im Tierheim seit: 19.03.2022 Schutzgebühr: 380
Mila, 1 Jahr, ca. 50 cm

Mila ist eine tolle und fröhliche Junghündin auf der Suche nach ihrer eigenen Familie.
Sie hat fast 10 Monate ihres Lebens in einem kleinen Käfig in Rumänien verbracht und lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland und lernt den deutschen Alltag; spazieren gehen, stubenrein werden, kuscheln, spielen, Hund sein…

Sie hat in Rumänien viel entbehren müssen, menschliche Zuneigung, Futter, Ressourcen und braucht bei Fremden Zeit, sich zu gewöhnen.
Sie liebt Katzen, andere Hunde sind ihr manchmal unheimlich und mit dominanten Typen kommt sie nicht so gut zurecht.

Wir suchen für sie ein tolles Zuhause mit der nötigen Zeit und Geduld, Einfühlungsvermögen und Empathie. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, Kinder ab 12 Jahren sind denkbar. Am Besten wäre ein Zuhause ohne weitere Hunde, eine hundefreundliche Katzengang wäre möglich.
Mila würde sich über einen Garten freuen, es ist aber nicht zwingend erforderlich. Sie ist gut unterwegs, aber kein Sporthund, da ihr als Welpe der Femurkopf entfernt werden musste. Sie ist dadurch in keiner Weise eingeschränkt.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine ausführliche Bewerbung an:

christina.recek@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!