Milo - besonders
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 14.08.2022 Schutzgebühr: 450
Milo, ca. 9 Jahre, 45 cm ca 14 kg, hundeverträglich, geimpft, gechipt und kastriert

Milo liebt jetzt ca. 4 Monate auf der Pflegestelle und hat einiges gelernt.
Lange Spaziergänge findet er toll, er liebt andere Hunde, egal wie alt oder groß/klein. Über Menschen freut er sich auch und nimmt auch gerne die ein oder andere Schmuseeinheit bei Begegnungen mit. Selbst bei Begegnungen mit kleinen Kindern zeigt er sich erfreulich gelassen.
Zuhause ist er kaum zu bemerken, er bellt nicht und liebt es, sich in Ecken aufzuhalten und von dort das Geschehen zu betrachten, außer es gibt Leckerchen :-) Verfressen ist er aber nicht, er ist ein eher mäkeliger Esser. In geschlossenen Räumen ist er mit Männern etwas vorsichtiger und lässt sich auch nicht gerne bedrängen, kann da in der Anfangszeit auch schonmal schnappen.
Hundesport o.ä. ist vermutlich nicht so sein Ding, er tut sich mit dem Lernen etwas schwer, ist auch ein bisschen stur – auch schonmal noch misstrauisch, aber immer nett dabei.
Im Auto und Aufzug mitfahren, Treppen laufen, im Cafe brav unterm Tisch liegen, gut an der Leine laufen, natürlich stubenrein sein; kann er alles! Den Clown machen kann er auch, er fordert zuhause schonmal den Menschen zum Spiel auf und ist lustig.

Wenn sie also einen recht unaufgeregten, extrem hunde- und auch katzenverträglichen Hund suchen, der gerne lange Spaziergänge macht, aber keine extremsportlichen Betätigungen einfordert, ist Milo evtl. der richtige für sie. Er kann als Einzelhund genauso wie zu einem oder mehreren anderen Hunden vermittelt werden.
Milo hat in der Pflegestelle keine Erfahrung mit Kindern, wir könnten uns ältere, verständige aber durchaus vorstellen.

Kontakt: carmen.schroeder@rocketmail.com
Tel 0173/1035939

Bitte informieren sie sich im Vorfeld über die sog. Mittelmeer Krankheiten

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!