Ein für Primo

Primo - verschmuster Rüde (58 cm) sucht dringend Zuhause

Primo
Primo 2015

Aktueller Aufenthaltsort

Tierschutzverein Neuss e. V.

Das Team von Tierschutzverein Neuss e. V. und Primo freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierschutzverein Neuss e. V.

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 10 Jahre (geboren ca. 4.8.2015) , Erwachsen
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Grevenbroich
Verträgt sich mit Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Für Anfänger geeignet
Einzelgänger
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Vermittlungshilfe

Kontakt:
Gabi Thomik
gabi@tierischgeholfen.de
+4917657449025 (auch Whatsapp)

Notfall: ja
ca. 58 cm, 26 kg
Mischling
männlich-kastriert
geboren ca.: 04.08.2015
Ort: 45219 Essen-D
katzenverträglich, in Hundepension
Ort vorher: Campulung

Primo ist ein schöner Rüde aus Rumänien, seit Januar 2024 Jahr auf einer Pflegestelle in Deutschland. Zum Alter von Primo: sein Pflegefrauchen schätzt ihn auf ca. 7 Jahre. Im Pass steht gebroren 2015 (das sind geschätzte Daten).
Die Pflegestelle beschreibt ihn als besonders menschenfreundlichen, sehr verschmusten Hund, der auch mit anderen Hunden gut klarkommt, egal ob Rüde oder Hündin, auch hundeerfahrene Katzen sind kein Problem. Er muss und möchte noch viel lernen, aber mit viel Zuwendung (und Leckerchen ) klappt das bei seinem Interesse an allem und jedem sicher sehr schnell. Er ist ein schwarzer, ungeschliffener Diamant, der seinen neuen Besitzern mit seinem freundlichen, offenen Wesen viel Freude bereiten wird. Ein vorhandener Hund wäre kein Problem, aber bei guter Auslastung würde er auch als Einzelhund glücklich werden. Ein toller, witziger Hund sucht seine richtigen Menschen.

Update
24.04.2025 Primo verliert seine Pflegestelle (aufgrund von Krankheit), er ist derzeit in einer Hundepension und leidet sehr. Primo ist sehr menschenbezogen und diese Nähe kann er hier nicht bekommen, dementsprechend leidet er, auch durch die vorherigen Trennungen ( Hund und Pflegestelle), unter Verlustängsten. Primo kommt in der Nacht ohne menschliche Nähe nicht zu Ruhe und hat Dauerstress.
02.01.2025: neue Fotos, neuer Text, neue Videos
17.12.2024 Primo sucht ganz dringend ein neues Zuhause, da die Pflegestelle leider erkrankt ist!

Pearl und Primo, ein Liebespaar in Rumänien. Sie haben sich im Tierheim in Rumänien kennengelernt und sich über einige Jahre das Leben gegenseitig so gut es ging erleichtert. Dennoch begann Pearl sich nach all den Jahren aufzugeben. Beide konnten im Januar 2024 auf eine Pflegestelle in NRW (Essen) reisen, wo sie nun in Sicherheit sind. Beide Hunde sind nicht traumatisiert, sind sehr menschenbezogen und daher erstaunlich schnell hier angekommen. Sie haben sich binnen 2 Wochen an die im Haus lebenden Hunde und Katzen sowie an die neue Umgebung gewöhnt.

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «