Sowa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 8.2020) Geboren in: Spanien

Hi, mein Name ist Sowa und ich bin eine sehr liebe Hundedame. 🤭 Vor ungefähr zwei Jahren, also ca. im August 2020, habe ich das Licht der Welt erblickt. Derzeit lebe ich in Spanien in einem Tierheim. Doch ich habe schon eine kleine Reise hinter mir.
Als kleiner Welpe hatte ich eine ganz normale Familie. Dort fühlte ich mich anfangs auch sehr wohl, doch von Tag zu Tag wurde es schlimmer. 🥺 Ich bekam weder genug zu fressen noch sonstige Zuwendungen. Auch wenn ich trauerte, war es das Beste für mich, dass sie mich abgegeben hat. 🫣 Auf der Pflegestelle angekommen war ich nur noch Haut und Knochen und das Laufen ein richtiger Kraftakt. Doch ich wurde mit viel Liebe aufgepäppelt und habe mich zurück ins Leben gekämpft. Nun, da ich jetzt kein akuter Notfall mehr bin, der einem jeden Moment von der Schippe springen könnte, lebe ich in einem Tierheim.

Hier warte ich Tag ein Tag aus auf meine neuen Menschen-für-Immer, die mich liebhaben werden. In der Wartezeit spiele ich hier gerne mit all den anderen Hunden. Ich vertrage mich mit allen gut, egal ob Hund oder Mensch. Allerdings bin ich vermutlich aufgrund meiner Vergangenheit futterneidisch. Eigentlich bin ich einfach nur fröhlich und dankbar am Leben zu sein.🥰
Doch was das alles perfekt machen würde, wärt ihr. Also, falls ihr noch Platz für eine 20 kg leichte Hundedame habt, die einfach nur eine zweite Chance braucht, wendet euch gerne per E-Mail an jenny.hess@tsv-neuss.de

Auch eine Pflegestelle im erreichbaren Umkreis des TSV-Neuss wäre zauberhaft.

Selbstverständlich bin ich gechipt, kastriert und geimpft.

P.S.: Interessenten werden im Vorfeld gebeten sich über die Mittelmeerkrankheiten, z. B. Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, etc. zu informieren.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich