zurück
weitere Schützlinge
Syd
Syd
Syd
Syd
Syd
Syd
Syd
Syd
Syd
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2013) Schutzgebühr: 350
Syd, ca. 10 Jahre, 50 cm

Syd ist ein typischer Oldie. Ruhig und besonnen meist, manchmal wie im 3. Frühling;

Syd stammt aus der Ukraine und hatte das Glück, durch die Kriegswirren in einem Shelter, das Hunde unter unsäglichen Bedingungen verwahrte, entdeckt und gerettet worden zu sein.

Er ist ein kleiner Miesepeter. Syd ist buchstäblich der hündische Vertreter des mürrischen alten Mannes, der dich entweder liebt oder dich anschreit und mit dem Stock droht, weil du seine Rosen ruiniert hast.

Das ist Syd. Manchmal erkennt er dich nicht, aber meistens, weil es ihm egal ist, dass Du da bist, nicht weil er vergesslich ist.
Er kam letztes Jahr mit einer offenen Fraktur nach Rumänien, und bis heute wissen wir nicht, was mit ihm passiert ist :(
Seine Erfahrungen mit Menschen waren nicht gut, deswegen sind sie ihm weitestgehend gleich geworden.
Er kam in schlechtem Zustand, hatte aber die Kraft, diesen langen Weg zu überstehen.
Seitdem hat sich Syd erholt und ist auf der Suche nach seinem Platz, seinem Zuhause.
Einen Platz in Frieden... einen Platz, den er verdient. Wo er einfach nur Hund sein darf, ohne Erwartungen an ihn.

Bitte teilen Sie Syd und helfen Sie ihm, sein perfektes Zuhause zu finden.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Nachricht an:
christina.recek@tsv-neuss.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil