Ben
Rassen: Border Collie, Mischling Geschlecht: männlich im Tierheim seit: 01.02.2023 Schutzgebühr: 460
Rüde Ben
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: 12 Monate (geb. Mai 2022)
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich/ kastriert

Ben haben wir von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins übernommen, da er auf der Pflegestelle Verhaltensweisen zeigte, die ein Zusammenleben erschwerten.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich inzwischen gegenüber seinen Bezugspersonen sehr freundlich und loyal. Das war anfänglich nicht so, denn bis Ben sich einlässt und vertraut, braucht es etwas Zeit. Hier sind Geduld und Ausdauer gefragt.

Mit Artgenossen ist Ben gut verträglich, solange sich seine Bezugsperson nicht dazu gesellt. Hier zeigt Ben dem Artgenossen deutlich, dass er seine Leute ganz für sich beansprucht.

Für Ben suchen wir Hundehalter mit möglichst Hütehunderfahrung, die ihm den Zeitraum geben, den er benötigt, um zu vertrauen, mit ihm weiter gut und konsequent arbeiten und seinen Anlagen entsprechend beschäftigen und auslasten.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3