Buddy II
Rasse: Bracke [reinrassig] Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.6.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 05.11.2021
Rüde Buddy

Rasse: Brandl Bracke
Alter: 6 Jahre (geboren 2017)
Schulterhöhe: ca. 50 cm (19 kg)
Geschlecht: männlich

Buddy kam ins Tierheim, da seine Besitzerin auf Grund ihres Alters, ihm nicht gerecht werden und versorgen konnte. Er hat dort wenig gelernt und entwickelte seinen eigenen Kopf und Strategien.

Im Tierheim zeigt er sich als freundlicher Rüde.
Schwierigkeiten hatte und hat er noch teilweise bei der Bewältigung von Aufgaben und Forderungen, die im alltäglichen Leben von Mensch und Hund wichtig sind. Hier zeigte er dann deutlich seinen Unmut. Inzwischen ist er auch diesbezüglich viel umgänglicher geworden.

Für Buddy suchen wir aktive, erfahrene Hundeleute, die ihn souverän sowie geduldig führen und ihm das Hundeeinmaleins beibringen.
Bestimmt hat Buddy auch Freude an sportlichen Aktivitäten, die ihm das Befolgen von Anweisungen und Hilfestellungen spielerisch näherbringen.

Mit Hündinnen ist Buddy verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3