Phex
Rassen: Malinois, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.01.2020
13.03.2022 Update Phex:
Rasse: Malinois-Mischling
Alter: 7 Jahre (geboren ca. 2015)
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geschlecht: männlich

Phex ist inzwischen 2 Jahre im Tierheim. Er ist wachsam, verspielt und kommt super zurecht mit dem Tierheimpersonal.
Phex braucht eine Aufgabe und wäre gut geeignet für sportliche Aktivitäten, daher sucht er Menschen, die ebenfalls aktiv unterwegs sind.
Im Tierheim wurde und wird mit ihm gearbeitet, er beherrscht das Hundeeinmaleins und hat Spaß am Lernen.
Wir wünschen und für Phes Hunde erfahrene Leute, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und auslasten. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich (Hündinnen werden in der Regel akzeptiert). Siehe folgender Text.

20.04.2020: Phex, Malinois-Mix, geb. ca. 2015... Ich kam ins Tierheim, weil mein Herrchen verstorben war und ich sehr auf ihn fixiert war und hauptsächlich ihn gehört habe. Man war mit mir dann irgendwann überfordert.
Ich habe einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb und bin daher kein Anfängerhund. Wer Hundeerfahrung hat, weiß mit mir umzugehen. Ich bin mit voller Energie beim Training dabei und es macht mir auch richtig Spaß. Am liebsten spiele ich allerdings Ball. Das könnte ich stundenlang machen. Meine Nase ist auch sehr gut und im Wald finde ich die Leckerlis ganz schön schnell. Mit anderen Hunde habe ich schon Probleme. Hündinnen gehen vielleicht noch, aber Rüden geht überhaupt nicht. In meiner neuen Familie sollten weder Kinder noch Katzen/Kleintiere vorhanden sein. Wer sucht noch einen treuen Beschützer?
Phex wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3