Klex
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.7.2017) im Tierheim seit: 01.05.2018
Alter: 4 Jahre (geboren Juli 2017)
Schulterhöhe: 55 cm (20 kg)
Geschlecht: männlich/ kastriert

Klex ist einer unserer langen Begleiter im Tierheim.
Der wunderschöne, sportliche Rüde ist gelehrig, verspielt, menschenbezogen und lieb.
Was wäre es schön, wenn die Beschreibung jetzt enden könnte. Das tut sie jedoch nicht.
Sobald der Tag zur Neige geht, wandelt sich seine Natur.
Er fühlt sich in Räumen unwohl, gestresst und zeigt dies deutlich durch Unruhe und Aggression (beißen).
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Klex ca. 18 Uhr in einem Hundebereich, außerhalb des Wohnbereiches untergebracht und völlig in Ruhe gelassen werden muss. In diesem Ausnahmefall ist ein Hundezwinger mit einer isolierten Hütte von uns angeraten und gewünscht.
Warum er dieses Verhalten zeigt, darüber können wir nur spekulieren.
Schlechte Erfahrungen bei Dämmerung / Nachtstunden, die Enge in Zimmern, mit Menschen und / oder die Verarbeitung aller Eindrücke des Tages erfordern Ruhe und Ungestörtheit. Im Tierheim ist er diesbezüglich wenig auffällig, da er ab den späten Nachmittagstunden nicht mehr „belästigt“ wird. Auch kann er hier jederzeit sein Zimmer verlassen und den kleinen Auslauf direkt am Zimmer nutzen.
Am nächsten Morgen ist sein Gemüt wieder heiter, er ist nett, lieb, eben wie man sich einen Hund vorstellt, bis die Dämmerung naht.
Er versteht sich mit Hündinnen gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!