Luna
Rassen: Mischling, Old English Bulldog Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.6.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 25.11.2022
Hündin Luna
Rasse: Old English Bulldog
Alter: geb. 2020
Schulterhöhe: ca. 50 cm

Luna kam über ein Partnertierheim zu uns ins Tierheim Tornow.

Die freundliche Hündin zeigt sich im Tierheim gegenüber unseren Mitarbeitern sehr lieb anhänglich und verspielt.

Die bewegungsfreudige und lebhafte Luna sucht sportliche, aktive Menschen, die sie fördern, fordern und beschäftigen.

Mit Artgenossen kommt Luna leider überhaupt nicht zurecht. Wir hoffen dennoch, dass unsere Luna ein schönes Zuhause findet, wo sie liebevolle Zuwendung sowie eine souveräne und konsequente Führung erhält.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Hinweis:

Da der Old English Bulldog auch in Deutschland bisher nicht als eigenständige Hunderasse zählt, ist er auf den meisten Rasselisten nicht zu finden.

In einigen Ländern und Regionen ist es ein kontrovers diskutiertes Thema, ob die Old English Bulldogge zu den Listenhunden gehört.

Ob eine Behörde die Old English Bulldogge als gefährlich einstuft, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Ausschlaggebend kann das Aussehen der OEB sein, wenn sie etwa einem Pitbull ähnelt, oder auch die Rasse der Vorfahren. Erkundigen Sie sich daher zuvor bei der zuständigen Behörde.

(Quelle: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/olde-english-bulldogge)

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!