zurück
weitere Schützlinge
Rudi
Rudi
Rasse: Terrier Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.6.2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.09.2020
UPDATE Rüde Rudi
Rasse: Westfalenterrier
Alter: 7 Jahre
Schulterhöhe: ca. 40 cm/ 12 kg
Geschlecht: männlich/ kastriert

Rudi ist jetzt fast zwei Jahre im Tierheim Tornow.

Er ist ein aufgeweckter und lernwilliger Vierbeiner und wird von uns liebevoll
Ameisenbär genannt.
Rudi hatte große Probleme mit Autos, Joggern und Fahrradfahrer. Auch jetzt zeigt er noch gelegentlich dieses Verhalten, insgesamt ist es jedoch schon viel besser geworden. Adoptanten, die unseren Rudi ein Zuhause schenken möchten, müssen an der Vermeidung dieses unerwünschten Verhaltens weiter arbeiten.
Daher suchen wir Hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die unseren Rudi souverän führen und sich nicht scheuen Zeit und Geduld zu investieren.
Katzen sowie Kleintiere sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, da er rassebedingt Jagdtrieb besitzt.
Hat Rudi einmal einen Menschen in sein Herz geschlossen, ist er ein treuer Begleiter.

07.02.2021: Rudi, Westfalenterrier, ca. 6 Jahre... Ich bin ein Terrier durch und durch. Menschen finde ich total toll und ich freue mich über jeden Menschen. Ich bin typisch wie ein Terrier sehr sehr aktiv und immer in Bewegung. Mein Problem ist allerdings, dass ich mich zeitweise nicht mehr im Griff habe, insbesondere wenn ich auf Radfahrer, Jogger und viele Menschen treffe. Ich arbeite aber fleißig an dem Problem und Training macht den Meister. Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht leben sowie auch keine Katzen und Kleintiere.

Rudi wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
zum Tierheimprofil