Elvis
Rasse: Rhodesian Ridgeback Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Update der Pflegestelle 02.03.2017:

Mit Hunden ist Elvis(1.6.2010 geboren) einfach toll. Jeder Hund wird angespielt und kommt eine nicht so charmante Antwort, geht Elvis einfach weg. Mit Menschen war er sehr, sehr misstrauisch und hat es früher leider nicht lange beim Drohen belassen. Inzwischen hat er viel Vertrauen gefasst und gelernt, dass er sich auf Menschen auch verlassen kann und kann sich nun zunehmend fallen lassen. Ist ihm eine Situation nicht geheuer, geht er erstmal zurück. Kann er dies nicht, zeigt er seinen Unmut lange und ruhig bis ich ihn aus der Situation nehme. Elvis ist ein Traum in der Orientierung und darf nur bei Leinenzwang nicht frei laufen. Arbeiten Sie gerne im Mensch-Hund-Team und lieben lange Spaziergänge? Dann könnte Elvis genau der Richtige für Sie sein!
Update der Pflegestelle 29.04.2015

Dieser kleine Charmeur weiß sooo gut wie man alle um den Finger wickelt! Kein Pflegehund hatte bisher einen so herzlichen Empfang meiner Hunde genossen, alle waren sofort verliebt in seine lockere und lustige Art. Er ist super orientiert an Menschen, schon nach den ersten Tagen konnte ich ihn aus jeder Situation abrufen. Allerdings ist diese Orientierung auch als Nachfrage zu verstehen und er möchte auch gerne klare Antworten haben. Elvis ist super verschmust und testet seine Grenzen sehr nett aus. Nichtsdestotrotz tut er es und muss sie auch ganz dringend gesetzt bekommen. Sonst beschliesst er, dass das Leben ohne Besuch viel netter ist und eigentlich reicht auch nur eine Bezugsperson. Und leider kommunizieren Hunde nunmal auch mit Einsatz der Zähne, Elvis hatte dies auch schon mehrfach gezeigt. Also hat er bei uns gelernt, dass weder Futter noch Grundstücke noch Bezugspersonen von ihm verteidigt werden möchten und dass das Leben ohne Entscheidungsfreiheit ein ganz entspanntes ist. So kann er Streicheleinheiten auch fremder Menschen inzwischen zunehmend genießen.

Für Elvis suchen wir daher Menschen, die entsprechende Erfahrungen mitbringen, sehr gerne auch mit weiteren Hunden, Kinder sollten jedoch mindestens das Teenager-Alter erreicht haben. Er ist ein super Sportbegleiter und liebt joggen und radfahren. Und kann danach problemlos noch im Garten toben, aber anschliessend wird gekuschelt. :-)

Tiere in Not Odenwald e.V.

Am Morsberg 1
64385 Reichelsheim