zurück
weitere Schützlinge
Tol
Tol
Tol
Tol
Tol
Tol
Rasse: Tibet Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen
Ein Wolf im Schafspelz? Zumindest ist der kleine Troll kein knuffiger niedlicher kleiner Schmusehund, was sein Äußeres vermuten oder versprechen könnte. Ganz im Gegenteil! Troll ist ein Terrier, und zwar durch und durch. Vom Gebäude her ist er eher niederläufig, vom Herzen und vom Mut her aber durchaus ein ganz Großer. Troll wirkt zunächst freundlich und fröhlich, er spielt gerne, tobt für sein Leben gerne mit Artgenossen, ist dabei mit Hündinnen wie auch mit Rüden verträglich! Aber er läßt nichts anbrennen, wenns mal nicht so läuft. Wenn er sich prügelt dann mit Leib und Seele. Und wenn ihm etwas wichtig ist, dann ist es ihm, ohne Kompromisse, da wird er zum explodierenden Flummi und ist sich seiner Zähne durchaus bewußt.

Die Frage ist, wo wird es mit ihm klappen, was braucht der Kerl!? Wir glauben, wenn Troll nicht im Mittelpunkt steht, sondern mit anderen Hunden in einer Gruppe lebt, Freifläche und Freilauf hat, sein Freigeist und Temperament sich entfalten kann, wird es ein toller und auch toleranter Begleiter werden. Vorausgesetzt er bekommt ein paar Verhaltensregeln erklärt, und der Mensch achtet auf deren Einhaltung.

Aktuelles Zuhause

Tiere in Not Odenwald e.V.

Am Morsberg 1
64385 Reichelsheim
zum Tierheimprofil