Lucky
Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Update 05/2016: Lucky (geboren 2013) ist zu einem stattlichen, wunderschönen Hund geworden. Ein toller, sportlicher Bursche mit wunderschönen Augen. Ein Hund für hundeerfahrene Menschen, die konsequent durchgreifen können, wenn Lucky meint, seine eigenen Regeln aufstellen zu wollen. Aber auch ein Hund für Leute, die Spaß an der Arbeit mit einem solchen Hund haben, die ihn körperlich und geistig auslasten können. Wir sind uns sicher, dass Lucky bei den richtigen und passenden Menschen das Zeug zu einem tollen Begleiter hat. Wenn Sie Erfahrung mit nicht ganz so einfachen Hunden haben und Ihnen Lucky gefällt, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir nehmen uns gern Zeit für Sie.

Der junge Mischling wurde aufgrund von Verhaltensauffälligkeit sehr jung kastriert. Die Besitzer mußten feststellen, dass Kastration alleine kein Erziehungsersatz ist. Sein Problem war z. B. dass er ungerne teilt, auch die Lebensmittel der Familie gehörten ihm, dachte er zumindest. Er klaute sich Lebensmittel aus der Küche und rannte damit in den Garten, um es dann zu verteidigen. Es eskalierte, als er vehement den gut bestückten Grill bewachte und die Familie die vorbereiteten Salate essen mußte. Solche Art Leckereien - in dem Falle verbrannt - bewachte er dort mit aller Konsequenz, auch mit Einsatz des Gebisses.

Als er zu uns kam benahm er sich tatsächlich nicht wie ein junger Hund, er wirkte sehr ernst, konnte nicht spielen, obwohl er total verträglich mit Artgenossen ist. Schön zu sehen ist seine Entwicklung bei uns, je alberner er wird, er lernt gerade Verantwortung abzugeben, desto mehr kann er spielen. So langsam wird er zu dem jungen Hund, der er eigentlich ist. Beim Spaziergang ist er recht energetisch, da ist auch noch Diskussionsbedarf. Ein Hund, der klare Grenzen braucht. Lucky lebte zusammen mit einer Katze, mit der er Rennspiele veranstaltete, ohne ihr etwas anzutun. Ebenfalls jagte er in seinem alten Zuhause Traktoren, Fußgänger, Jogger und Radfahrer und lief deswegen nur an der Leine. Dies ist nun Vergangenheit, Lucky hat sich zu einem völlig normalen jungen Rüden entwickelt. Unter Berücksichtigung seiner etwas mißratenen Kindheit sollte man sich allerdings nie mehr auf Diskussionen mit ihm einlassen.

Tiere in Not Odenwald e.V.

Am Morsberg 1
64385 Reichelsheim