zurück
weitere Schützlinge
NICKO, verschmust aber verwaist
NICKO, verschmust aber verwaist
NICKO, verschmust aber verwaist
NICKO, verschmust aber verwaist
NICKO, verschmust aber verwaist
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) im Tierheim seit: 04.02.2021 Schutzgebühr: ja, siehe TH-homepage
geboren: ca 2017,
im Tierheim seit: 04.02.21,
männlich.

Der etwa fünf Jahre alte Nicko kam ins Tierheim, weil sein Halter verstarb und es keine Angehörigen gab, die ihn übernehmen konnten.
Der Verlust von Herrchen und seinem Zuhause zugleich bedeutete einen tiefen Einschnitt in Nickos Leben. Während ihn die neue Situation anfangs überforderte und Stress bedeutete, hat er inzwischen hat er enorme Fortschritte gemacht.

Nicko hat typische Verhaltensweisen eines deutschen Schäferhundes. Er ist sehr wachsam, ausgesprochen loyal zu Menschen, die er kennt und zu denen er Vertrauen gefasst hat. Nicko lernt sehr schnell, kann aber auch sehr sturköpfig sein. Gegenüber Artgenossen zeigt er eher Neugier, natürlich entscheidet letztlich die Sympathie.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben, da er einen Jagdtrieb hat.
Nicko kennt Grundkommandos, allerdings lässt sein Sturkopf nicht immer zu, das unter Beweis zu stellen. Er ist stubenrein, verspielt und sehr, sehr verschmust.

Nicko wurde im Tierheim komplett durchgecheckt, geimpft und die Parasiten behandelt. Es hat sich leider eine Futtermittelallergie herausgestellt, weshalb Nicko nur bestimmtes Futter bekommen darf. Das Röntgen hat gezeigt, dass er bisher keine HD aufweist.

Es wäre gut, wenn seine künftigen Menschen über Erfahrungen im Umgang mit Schäferhunden verfügen. Es muss noch mit ihm gearbeitet werden, weil er einiges aufzuholen hat. Kinder sollten im künftigen Zuhause nicht leben. Nicko wäre glücklich, wieder in einem schönen Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück zu leben.

Interessenten können sich telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
https://quellenhof-passbrunn.de

TIERVERMITTLUNG IST DERZEIT NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person.

Aktuelles Zuhause

Quellenhof Passbrunn

Passbrunn 1
94419 Reisbach
zum Tierheimprofil