Amaro
Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015)
Amaro, Bulldoggen-Mix, geboren 2015

Amaro wurde von uns vor einigen Jahren vermittelt und kam nun leider zurück, da sich die Situation in der Familie geändert hat.

Amaro ist ein eher ungebremster Rüde, der wohl auch zuhause seine Menschen wiederholt in Frage gestellt hat und dabei auch gebissen/geschnappt hat. Frauen mag er lieber als Männer, aber auch da hat er im vorherigen Zuhause wohl recht anmaßend agiert. Bei Futter versteht der stämmige Rüde leider auch wenig Spaß.

Amaro hat aber auch ganz viele gute Seiten: er ist gut erzogen, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto.

Wir sehen Amaro in einem hundekundigen Zuhause ohne Kinder. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebs ebenfalls nicht im Haushalt leben. Wie die Verträglichkeit mit anderen Hündinnen ist, müssten wir im Einzelfall testen. Rüden waren bislang nicht so sein Ding. Wir könnten uns vorstellen, dass Menschen, die sicher sind und ihm klare Regeln aufstellen, weniger Probleme mit ihm haben werden.

Wer sich für unseren Amaro interessiert, meldet sich gerne per E-Mail unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de