Attila
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: männlich Größe: klein Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015)
Attila, holländischer Kooiker-Mischling, geboren 2015, nicht kastriert
Unser kleiner “Überzwerg” Attila wohnt leider schon eine ganze Weile bei uns. Dies ist sicher nicht seiner zuckersüßen Optik geschuldet, sondern eher der Tatsache, dass er in seinem bisherigen Leben nicht viele Grenzen kennengelernt hat.
Er hatte seine Menschen seiner Ansicht nach gut im Griff. Hat doch mal einer nicht “gespurt”, war er durchaus gewillt auch mal seine Zähnchen einzusetzen. Insbesondere bei seinem so heißgeliebten Futter. Er testet Grenzen aus, stellt die Kompetenz seines menschlichen Gegenübers in Frage und mit jedem Erfolg klettert er auf seiner Karriereleiter eine Stufe höher.
Es gibt aber auch den anderen Attila. Er kann inzwischen ganz gut “zuhören”, sofern man ihm souverän und klar gegenüber tritt. Dann ist er auch gerne bereit, seinen Chefsessel zu räumen, Korrekturen anzunehmen und seinem Menschen zu vertrauen. Hinter seiner harten Schale steckt nämlich ein wirklich netter Kerl, der, wenn er vertraut, auch mal komplett vom Gas gehen kann und ruhige Kuschelzeiten dann auch genießt. Im entspannten, klar geregelten Umfeld ist er ein fröhlicher und verschmuster Hund.
Attila ist gut leinenführig, findet Spaziergänge toll, gerne auch mit etwas Action in Form von Joggen oder Radfahren und gegen Hundegesellschaft hat er auch nix einzuwenden. Mit Hunden kann er nämlich wirklich gut.
Sicher kein Hund für Anfänger, aber mit konsequenter Führung und klaren Regeln auch kein unlösbarer Fall.
Wir werden Attila nicht zu Familien mit Kindern vermitteln.
Wer den Hund hinter der putzigen Fassade kennenlernen möchte, meldet sich gerne telefonisch oder per Email bei uns.
Wir vereinbaren dann einen Termin.
Tierheim Pirmasens
info@tierheim-pirmasens.com

Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V. - Tierheim Pirmasens

Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!