zurück
weitere Schützlinge
Jony
Jony
Rasse: Kangal Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.8.2016)
Unser Jony ist am 01.08.2016 geboren und mit seinen fast 64 Kg ein sehr stattlicher Kangal Rüde. Fremden gegenüber ist er rassetypisch sehr skeptisch und braucht eine gewisse Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Hat er sich erst einmal an jemanden gewöhnt, darf der oder diejenige auch seinen Auslauf betreten, allerdings sollte man immer vorsichtig sein. Jony kam durch das Ordnungsamt zu uns, da er seinen Besitzer gebissen hat. Hier zeigt er sich rassetypisch sehr territorial, vor allem wenn es um Futter oder Leckerli geht. Da ist dann mit Jony auf keinen Fall zu spaßen, wenn man versucht ihn dann anzufassen würde er auch beißen. Natürlich dürfen sich auch unsere Tierpfleger zu ihm in den Auslauf begeben und dort säubern und ihn auch streicheln, aber dies passiert immer mit einer gewissen Sorgfalt und Vorsicht. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, unkastrierte Rüden sind aber meist nicht seine besten Freunde. Aufgrund dessen würden wir Jony definitiv nur als Einzelhund vermitteln mit rasseerfahrenen Menschen, die wissen was sie sich da holen. Jony braucht auf jeden Fall ein großes Grundstück welches er bewachen kann, er kann auch gerne draußen gehalten werden, wenn alles auch Tierschutz gerecht eingerichtet ist. Der Zaun muss minimal 2 Meter hoch sein, da er sehr hoch springen kann vor allem, wenn andere Hunde am Grundstück vorbeigehen. Er wird auf keinen Fall zu Kindern oder anderen Tieren im Haushalt vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen

Waldstraße 2a
45661 Recklinghausen
zum Tierheimprofil
Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen