zurück
weitere Schützlinge
Tinka
Tinka
Tinka
Tinka
Tinka
Tinka
Tinka
Tinka
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 2012) im Tierheim seit: 01.11.2013 Schutzgebühr: ja, siehe TH-homepage
Mischling
Geboren: ca. 2011/2012
im Tierheim seit: November 2013
weiblich, kastriert.

* Tinka freut sich über Tierpaten *

Mischlingshündin Tinka war ein halbes Jahr als Streunerin in unserem Landkreis unterwegs. Jegliche Versuche, sie anzulocken oder einzufangen scheiterten lange Zeit. Letzten Endes konnte Tinka im November 2013 endlich mit Hilfe von einem Tierarzt eingefangen werden.
Tinka stammt aus dem südeuropäischen Ausland. Wie sie allerdings nach Niederbayern gekommen ist, wissen wir nicht. Vermisst gemeldet wurde sie nie und auch die Chipnummer ist nirgends registriert.

Tinka braucht Menschen die ihr vor allem mit viel Zeit, Geduld, Ruhe und Hundeerfahrung begegnen.Wenn man bereit ist, Geduld und Arbeit zu investieren, verspricht Tinka eine Traumhündin zu werden.

Mit Artgenossen versteht sich Tinka sehr gut, wobei sie bei Hündinnen zum Mobbing neigt. Ideal wäre es, wenn im neuen Zuhause bereits ein souveräner Rüde vorhanden wäre.

Tinka war bereits kurze Zeit vermittelt, allerdings hat man Tinkas Angst und ihre Vergangenheit zu sehr "auf die leichte Schulter" genommen. Tinka ist kein Hund, der einzieht und innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten sofort ein unkomplizierter "Mitläufer" wird.

Ein aktuelles Blutbild hat ergeben, dass Tinka Anaplasmose-positiv ist, (aber nicht erkrankt). Genaueres dazu erfahren Sie von unseren Tierpflegern.
Aufgrund von Harninkontinenz benötigt Tinka täglich Medikamente.

Interessenten können sich telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
https://quellenhof-passbrunn.de

TIERVERMITTLUNG IST DERZEIT NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, siehe Selbstauskunft.

Aktuelles Zuhause

Quellenhof Passbrunn

Passbrunn 1
94419 Reisbach
zum Tierheimprofil