zurück
weitere Schützlinge
Wolle
Wolle
Wolle
Wolle
Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 07.11.2018 Schutzgebühr: gegen Spende
Wolle ist einer der drei verwahrlosten Westerwälder Kuhhunde, die im November 2018 in der Eifel ausgesetzt wurden.

Nach längerer Eingewöhnungszeit und viel Zuwendung zeigt Wolle nun, was wirklich in ihm steckt: Er ist ein intelligenter und lernwilliger Rüde, der Lob und Streicheleinheiten sehr genießt. Inzwischen beherrscht er die Grundkommandos und ist gut leinenführig.

Wolle ist wachsam und behält alles im Blick, was in seiner Umgebung passiert. In manchen Situationen ist er allerdings noch unsicher, zeigt aber auch die typischen Eigenschaften eines Altdeutschen Hütehundes: Schutzinstinkt, Durchsetzungswille und Durchsetzungsfähigkeit sowie die Bereitschaft zu selbstständigem Handeln, wenn - aus seiner Sicht – der Mensch die Situation nicht „im Griff“ hat. Deshalb brauchte er unbedingt einen hundeerfahrenen, souveränen Besitzer, der einfühlsam und gleichzeitig konsequent mit ihm umgeht.

Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie gut; im Tierheim lebt er tagsüber mit einem kleinen Rudel zusammen. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein.

Interessenten müssen auf jeden Fall öfter vorbei kommen, damit Wolle Vertrauen fassen kann. Wenn „die Chemie stimmt“, wird er sich als prima Kumpel erweisen, der mit seinem Besitzer durch dick und dünn geht. Als neues Zuhause wäre ein Haus mit großem Garten in ländlicher Umgebung ideal.

Aktuelles Zuhause

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Blankertshohl 25
53424 Remagen
zum Tierheimprofil